Wasen dat?

Johannes-Gutenberg-Schule
Fachbereich Fotodesign
2010

Für das Cannstatter Volksfest sollte eine Postkartenserie entstehen, welche typische Strukturen des Cannstatter Wasens zeigt. Diese sollten auf den ersten Blick nicht sofort zu erkennen sein und die Aufmerksamkeit und Neugier des Betrachters wecken. Das Ziel war die Details zu zeigen, die jedem Besucher auf dem Volksfest begegnen und das Erlebnis Cannstatter Wasen transportieren. Auf der Rückseite wird dargestellt was das jeweilige Detail zeigt.

Ein Stück Stuttgart

Johannes-Gutenberg-Schule
Fachbereich Fotodesign
2010

Eine fiktive Postkartenserie für das Stadtmarketing Stuttgart. Die Besucher der Landeshauptstadt finden auf ihrem Stadtrundgang die Originalschauplätze der Motive. Mein Ziel war, prägnante Stücke der Stadt zeigen, ohne dabei auf typische und allgemein bekannte Merkmale Stuttgarts zurückzugreifen.